Wir suchen dich für unseren Standort in Berlin.

Wer sind wir?

Die Noble Commodity Group ist eine junge, innovative Unternehmensgruppe im Bereich des Handels mit Technologiemetallen und Seltenen Erden. Als europaweit erstes Unternehmen bildet die Noble BC alle Handelsaktivitäten mit produktionskritischen Rohstoffen auf der Blockchain ab.

Was tun wir?

Mit dieser Technologie schaffen wir einen neuen Sicherheitsstandard für alle internationalen und nationalen Rohstoffeinkäufe. Nur hier haben Kunden die Möglichkeit, ihre Rohstoffeinkäufe in allen Phasen über eine Wallet (eine Art virtuelle Geldbörse) selbst mitzuverfolgen. Der gesamte Prozess, von der Lagerung bis hin zum Verkauf der Metalle, wird transparent abgebildet. Damit werden Manipulation und betrügerische Leerkäufe verhindert.

Und warum tun wir das?

Durch den Handel mit produktionskritischen Ressourcen profitieren nicht nur unsere Privatkunden, sondern auch die europäische Industrie. Denn diese Metalle und Seltenen Erden werden u. a. für Windkraftanlagen und E-Autos benötigt. Unser Ziel ist kein geringeres als die Versorgungssicherheit mit diesen Rohstoffen in Europa zu gewährleisten.

Wen suchen wir?

Du bist neugierig geworden und möchtest dich gerne in einem Unternehmen mit positiver und unterstützender Unternehmenskultur einbringen, welches dich gerne aktiv bei Deiner Karriereentwicklung fördert? Dann möchten wir dich kennenlernen! Wir suchen ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt Finanzen und Entwicklungsperspektive zum Finanzvorstand der Unternehmensgruppe. Wenn du Teil unseres wachsenden Teams rund um unseren innovativen Ansatz werden willst, freuen wir uns jetzt schon auf Deine Bewerbung.

Was wünschen wir uns von Dir?

  • Erfahrung: mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Finanzen oder vergleichbar, idealerweise in kleinen und mittelständischen Unternehmen
  • Kommunikation: Deutsch als Muttersprache (oder vergleichbare Qualifikation), sowie Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (UNIcert III oder vergleichbares Niveau)
  • Fachwissen: Vorwissen und Qualifikationen zu den Themen Investor Relation, Erstellen eines Business Plan, Buchhaltung, Reporting und Berichterstellung, Datenpflege, sowie Projektüberwachung sind notwendig
  • Fähigkeiten: gute Selbstorganisation, Teamorientierung, Lernmotivation, Affinität zu digitalen Tools und digitalisierten Verwaltungsprozessen
  • Bildung: Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, Master of Business Administration oder vergleichbare spezialisierte Qualifikationen

Was bieten wir Dir?

Eine krisensichere, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Vollzeittätigkeit in einem schnell wachsenden Unternehmen im schönen Bergmannkiez in Kreuzberg Berlin. Darüber hinaus attraktive vertragliche Konditionen und eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten für Deine eigene fachliche und
persönliche Weiterbildung.

Wenn du dich durch diese Herausforderung angesprochen fühlst und über die geforderten Qualifikationen verfügst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende uns deine Unterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Die Noble Commodity Group engagiert sich für Chancengleichheit und Vielfalt für den gemeinsamen Erfolg. Wir begrüßen Bewerbungen von unterschiedlichen Menschen jeglicher Hintergründe und schätzen die Vielfalt, die diese in unser Unternehmen bringen.